Mai 11 2005

Noch bis zum 17. Mai für das dritte Uni Bobby Car Race anmelden

Tollkühne Fahrer und wacklige Kisten

FRANKFURT. Der Wettkampf auf dem Bobby Car geht in die nächste Runde. Am Freitag, dem 20. Mai, findet auf dem Wil-helminenplatz in der Darmstädter Innenstadt das dritte ,Uni Bobby Car Race’ statt. Neben den Piloten sind Boxenluder und Rennsportfans herzlich willkommen, um den Asphalt neben der Strecke zum Glühen zu bringen und für die nötige Renn-atmosphäre zu sorgen.

In diesem Jahr bekommen die Studierenden der TU Darmstadt und der Universität Frankfurt Konkurrenz aus der Uni Mainz und der FH Wiesbaden, die zum ersten Mal (mit) auf die Piste ‚Wilhelminenstraße’ gehen.

Startschuss ist Punkt 16 Uhr! Den gibt, schon traditionell, der Präsident der TU Darmstadt, Prof. Johann-Dietrich Wörner, ab. Eröffnet wird das Rennen auch dieses Jahr wieder mit einem Showrennen und natürlich steht der Spaß wieder in der ersten Startreihe. Für alle Hobby-Piloten gilt das olympische Motto ‚Dabeisein ist alles’, denn runter kommen sie sowieso. Eine kreative Bewerbung um die begehrten Startplätze ist Voraussetzung, um rasant dem Zielbogen auf der Elisabethenstraße zusteuern zu können.

Zweiunddreißig Teams der vier Unis, bestehend aus jeweils einem Fahrer und einem Anschieber, werden gesucht, um sich im KO-System als die sportivere Uni zu beweisen. Allerdings gibt’s, um die Spannung und den Fun-Faktor noch zu steigern, in diesem Jahr einige Änderungen im Rennmodus. So wird es unter anderem einen ‚Le Mans-Start’ geben, mit dem vier Teams gleichzeitig auf die Rennstrecke geschickt werden. Um den Tag würdig ausklingen zu lassen, findet direkt im An-schluss an die Siegerehrung ab 21 Uhr eine offizielle Winner’s Party in einem Darmstädter Club statt. Dort wird es neben den Fotos des Renntages auch noch einige Specials für alle Teams, Boxenluder und Fans geben. Anmeldungen sind bis zum 17. Mai möglich. Infos unter: www.uni-bobby-car-race.de.

Kontakt: Oliver Wesp; Universität Frankfurt; Mobil: 0163.5755857; E-Mail: oliver.wesp@uni-bobby-car-race.de; Roland Hölscher TU Darmstadt Mobil: 0177.8880877 E-Mail: roland.hoelscher@uni-bobby-car-race.de; Marcus Wende, Gutenberg Universität Mainz / Fachhochschule Wiesbaden; Mobil: 0177.7437080; E-Mail: marcus.wendel@uni-bobby-car-race.de