Nov 30 2005

Auftakt zum Dialog Wissenschaft und Wirtschaft mit Workshop und Podiumsdiskussion

PRESSETERMIN! Schlüsselqualifikationen von Nachwuchswissenschaftlern

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Austausch zwischen Universität und Unternehmen, wohlfahrtsstaatlichen Institutionen und politischen Akteuren über die Rahmenbedingungen der Ausbildung von wissenschaftlichen Nachwuchskräften auf regionaler Ebene soll intensiviert werden. Auftakt für diesen Dialog bildet ein Workshop mit anschließender Podiumsdiskussion, den das Internationale Promotions-Centrum Gesellschaftswissenschaften in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen organisiert.

Teilnehmen werden VertreterInnen aus Unternehmen, Nichtregierungsorganisationen und staatlichen Organisationen, unter anderen von Daimler-Chrysler, Dell, Fraport, Proctor& Gamble, der Europäischen Zentralbank, der Helaba, General Motors (Opel), der Gesellschaft für Technische Zusammen- arbeit, des Bundesinstituts für Berufliche Bildung und des Deutschen Gewerkschaftsbundes.

Im Rahmen einer Pressekonferenz

am: Donnerstag, den 8. Dezember, 15.30 Uhr
im: Festsaal im Studierendenhaus, Campus Bockenheim, Mertonstr. 26-28 / Eingang Jügelstraße 1, 60325 Frankfurt

wollen wir Sie über dieses Projekt informieren.

Selbstverständlich sind Sie auch herzlich zu der an gleicher Stelle um 14.30 Uhr stattfindenden Podiumsdiskussion eingeladen.

i.A. Ralf Breyer
Pressereferent

Kontakt: Helmut Brentel; Internationales Promotions-Centrum Gesellschaftswissenschaften (IPC); Tel: 069/ 798- 23645; -23608; E-Mail: brentel@soz.uni-frankfurt.de ; anneugeb@stud.uni-frankfurt.de

WEITERE INFORMATIONEN