Sep 7 2007

Neuheit im Duke Goethe Executive MBA Programm

‹Praxis–Stopps› in New York und Washington D.C.

FRANKFURT. Die Goethe Business School (GBS) und die Duke University (USA) haben ihr gemeinsam durchgeführtes Duke Goethe Executive MBA Programm um einen wichtigen Bestandteil erweitert: Die TeilnehmerInnen im Duke Goethe EMBA Programm legen auf ihrem Weg von Frankfurt zum Partnercampus der Duke University zweimal einen Stopp ein: Einmal in Washington D.C und einmal in New York. Dabei haben die Studierenden die Gelegenheit, drei Tage lang direkt hinter die Kulissen der Entscheidungszentren der Macht zu schauen.

In Washington D.C. stehen Besuche im Finanzministerium und im Capitol Hill (US- Repräsentantenhaus) sowie Diskussionen mit Entscheidungsträgern in Politik und Wirtschaft auf dem Programm. Bei ihrem Aufenthalt in New York diskutieren Studierende mit Journalisten sowie Unternehmens- und Regierungsvertretern. Besuche bei einflussreichen Institutionen wie der New Yorker Börse befähigen die MBA-Studenten zudem, das komplexe Weltmarktgeschehen besser nachvollziehen zu können. Sie erkennen, wo Markttrends entstehen und welchen Einfluss Wirtschaft, Politik sowie die Sicherheitslage auf die Marktenwicklung haben.

Ab 2009 sind die Stopps in Washington D.C und New York verbindlicher Teil des Duke Goethe Executive MBA Programms. Die GBS ist damit die einzige Business School in Deutschland, die derartige ‹Praxis-Stopps› in den Machtzentren der USA als integrativen Bestandteil in ihr Executive MBA-Programm einbindet.

Informationen: Goethe Business School, Grüneburgweg 102, 60323 Frankfurt am Main. Tel: (069) 9055037-00, info@gbs.uni-frankfurt.de

WEITERE INFORMATIONEN

Die Goethe Business School (GBS) Die 2004 gegründete Goethe Business School ist eine Stiftung der Universität Frankfurt und eng mit dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaften verbunden. Die GBS ist Anbieter qualitativ hochwertiger, international ausgerichteter Weiterbildungsprogramme für Führungskräfte. Mit ihrem Angebot will die GBS zu der kleinen Riege international anerkannter, hochrangiger Business Schools aufschließen. Zum Angebot der GBS gehören Master-Studiengänge, offene Seminare und maßgeschneiderte Programme für Unternehmen.