Jun 28 2008

Institut für Kunstpädagogik: Ausstellung zum Semesterabschluss

Neue Perspektiven junger Künstler

FRANKFURT. In der letzten Woche des Semesters öffnet sich das Institut für Kunstpädagogik der Universität Frankfurt der interessierten Öffentlichkeit. Einen Höhepunkt bildet die traditionelle Semesterabschluss-Ausstellung. Sie ist zu besichtigen

von: Dienstag, dem 1. Juli,
bis Donnerstag, dem 3. Juli 2008,
täglich von 10 bis 18 Uhr,

Ort: Campus Bockenheim, Alte Fabrik
Sophienstr. 1-3, 60487 Frankfurt

Auf dem gesamten Gelände der alten Fabrik präsentieren die Studierenden neben Arbeiten aus dem vergangenen Sommersemester auch die Abschlussarbeiten aus den Bereichen Plastik, Grafik, Malerei und Neue Medien. Hier werden Gemälde, Rauminstallationen, Fotografien, Videos und Zeichnungen aus den betreffenden Schwerpunkten gezeigt. Die Studierenden präsentieren ihre inhaltliche und gestalterische Auseinandersetzung mit formalen und intelektuellen Fragen. Dabei geht es neben der Formulierung einer künstlerischen Position auch um die Rolle des Betrachters, der eingeladen ist, neben der Ästhetik der Werke auch die gesellschaftliche Relevanz wahrzunehmen und sich mit dieser auseinanderzusetzen. Für alle Interessierten und besonders für angehende Kunsterzieher besteht hier die Gelegenheit die unterschiedlichen Ansätze und Arbeitsweisen der Bereiche des kunstpädagogischen Instituts kennenzulernen.
In den vergangenen Semesterausstellungen zeigte sich bei den künstlerischen Arbeiten eine besondere Sensibilität, Themen der Gegenwart mit einer eigenen und originellen künstlerischen Sprache zu verbinden. Die Besucher dürfen mit Spannung die neuen Perspektiven junger Künstler erwarten.

Informationen: Dr. Harry Wolff, Institut für Kunstpädagogik,
Tel: (069) 798-23947, h.wolff@kunst.uni-frankfurt.de

Die Vernissage findet am Montag, dem 30. Juni, ab 18 Uhr in der Ausstellungshalle des Instituts für Kunstpädagogik, Sophienstraße 1-3 statt.