Jun 14 2005

Fachbereiche laden zu Informationsveranstaltungen, Vorlesungen und Führungen

Naturwissenschaftler der Uni Frankfurt informieren Abiturienten

FRANKFURT. In der Woche vom 20. bis zum 24. Juni 2005 ermöglichen die Biologen, Chemiker, Biochemiker und Pharmazeuten der Universität Frankfurt, Abiturienten und Interessierten einen Einblick in ihre Institute und Studiengänge.

Am Mittwoch, den 22. Juni, öffnen sich die Biologischen Institute in der Siesmayerstraße für alle interessierten Studienbewerber. Um 14 Uhr wird der Studiengang vorgestellt. Treffpunkt ist der große Hörsaal auf dem Campus in der Siesmayerstraße 70. Ab 15 Uhr geht es weiter mit Führungen durch Labors und den botanischen Garten, Kennenlernen des Elektronenmikroskops und Vorträgen zu ausgewählten Forschungsgebieten. Außerdem bietet sich die Möglichkeit zur Diskussion und zum zwanglosen Kennenlernen von Studierenden und Lehrenden.

Am Donnerstag, den 23. Juni, laden die Biochemiker, Pharmazeuten und Chemiker zu einem Informationstag auf den Campus Riedberg ein. Ab 13.00 Uhr stehen Informationsveranstaltungen über die verschiedenen Studiengänge aber auch eine spannende Vorlesung mit Experimenten aus der Chemie auf dem Programm. Den krönenden Abschluss des Tages bildet der traditionelle Sommerlauf des Fachbereichs und ein anschließendes Grillfest. Abiturienten und Lehrer, die Interesse an weiteren Vorlesungen des Fachbereichs haben, können sich außerdem für die Experimentalvorlesungen am 27., 28. und 29. Juni anmelden. Alle Informationen zu den Veranstaltungen dieses Fachbereichs und Anmeldungen für die Vorlesungen unter www.uni-frankfurt.de/fb/fb14/schule/index.html .