Okt 20 2005

Amerikanisches Ärzteorchester gastiert in Frankfurt / ‚Mitspieler’ willkommen

MusicDocs in concert

FRANKFURT. Das größte amerikanische Ärzteorchester kommt mit Chor für zwei Konzerte nach Deutschland. Am 12. November spielen die musikalischen Doktoren aus den USA in der Aula der Universität. Unterstützt werden sie von Mitgliedern aus über 20 deutschen Ärzteorchestern und weiteren MusicDocs; weitere Station ist die Charité in Berlin am 16. November.

Auf dem Programm steht ein vielfältiges klassisch-romantisches Repertoire mit Soloeinlagen als Highlights. Das Konzert ist eine Benefizveranstaltung zugunsten der Theodor-Stern-Stiftung des Universitätsklinikums, die von dem Verein DoctorsHobbies.com mit Unterstützung des Fachbereichs Medizin der Universität Frankfurt durchgeführt wird.

Karten sind nur online zum Preis von 12 € unter www.doctorshobbies.com/Events erhältlich.

Unter dieser Webadresse können sich auch aktive (nicht)medizinische Mitspieler melden, denn die amerikanischen Mediziner bestreiten die Reise aus eigener Tasche und kommen deshalb in kleinerer Besetzung als üblich nach Deutschland. Sie freuen sich auf viele Anmeldungen von deutschen Musikern und Sängern, die sie bei den Konzerten verstärken könnten. Die Probenzeit ist allerdings sehr kurz und findet am Vormittag des Konzertes statt; daher werden bei den Chormitgliedern gute Notenkenntnisse und bei den Orchestermusikern eine fortgeschrittene Spielfertigkeit vorausgesetzt. Geprobt wird am Samstag ab 9.30 Uhr in der Aula der Universität.

Kontakt: Dr. Barbara Wicht; Dekanat des Fachbereichs Medizin; Jo-hann Wolfgang Goethe-Universität; Theodor-Stern-Kai 7; 60590 Frankfurt; Tel.: 069/6301 6010; Fax: 069/6301 5922

WEITERE INFORMATIONEN

Wann?
Samstag, den 12. November, 20 Uhr

Wo?
Aula der Universität; Campus Bockenheim; Mertonstr. 17-21; 60325 Frankfurt