Jan 27 2008

Institut für Kunstpädagogik: Ausstellung zum Semesterabschluss

Kunst mit gesellschaftlicher Relevanz

FRANKFURT. In der letzten Woche des Semesters öffnet sich das Institut für Kunstpädagogik der Universität Frankfurt der interessierten Öffentlichkeit. Einen Höhepunkt bildet die traditionelle Semesterabschluss-Ausstellung. Sie ist zu besichtigen

von:
Dienstag, dem 3. Februar, bis Donnerstag, dem 7. Februar 2008, täglich von 10 bis 18 Uhr,

Ort:
Campus Bockenheim, Alte Fabrik, Sophienstr. 1-3, 60487 Frankfurt, und
Campus Bockenheim, Studierendenhaus/KoZ Mertonstr. 26-28, 60325 Frankfurt.

Auf dem gesamten Gelände der Alten Fabrik präsentieren die Abschlussklassen der Bereiche Plastik, Grafik und Malerei Gemälde, Rauminstallationen, Fotografien und Zeichnungen. Die Hauptklasse Neue Medien zeigt Abschlussarbeiten aus den Bereichen Fotografie, Video und Installation im Studierendenhaus/KoZ. Die Ausstellung gewährt angehenden Kunsterziehern interessante Einblicke in die Vielfalt der Ansätze und Arbeitsweisen der fachdidaktischen Bereiche des kunstpädagogischen Instituts.

Informationen: Dr. Harry Wolff, Institut für Kunstpädagogik, Campus Bockenheim, Sophienstr. 1-3, 60487 Frankfurt. Tel: 069-798-23947, Fax: 069-798-23358, h.wolff@kunst.uni-frankfurt.de

Die Vernissage beginnt mit Sektempfang und Eröffnungsrede am Montag, dem 4. Februar, um 18 Uhr in der Ausstellungshalle des Instituts für Kunstpädagogik, Sophienstraße 1-3 und setzt sich fort um 19 Uhr mit einem Sektempfang im Studierendenhaus KoZ in der Mertonstraße 26-28, Campus Bockenheim.