Mai 26 2005

Zvezdana Seeger, Geschäftsführerin Technik bei Toll Collect, berichtet am Infotag für Studieninteressierte über neue, herausfordernde Arbeitsgebiete für Wirtschaftswissenschaftler

Komplexe Aufgaben lösen

FRANKFURT. Als Zvezdana Seeger im März 2004 ihren Job als Geschäftsführerin für den Bereich Technik beim Mautbetreiber Toll Collect in Berlin übernahm, war die Situation schwierig: Der Pionierstart des modernen Mautsystems war missglückt und wurde unter großem öffentlichen Aufsehen verschoben. Unter der Regie der engagierten Diplom-Volkswirtin wurden die Weichen neu gestellt und so der sehr erfolgreiche Start zu Beginn des Jahres 2005 möglich gemacht.

Im Rahmen seines zweiten Informationstages für Studieninteressierte, den der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Frankfurt am 10. Juni 2005 veranstalten wird, spricht Zvezdana Seeger in einem Praxisvortrag über Projektmanagement, Zeitdruck, Kommunikation und den Spaß an der Herausforderung. Ferner geht sie darauf ein, was Studierende der Wirtschaftswissenschaften heute lernen müssen, um derart komplexe Aufgaben lösen zu können.

Daneben bietet der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften allen Studieninteressierten die Möglichkeit, sich umfassend vor Ort über die neuen Bachelor- und Masterstudiengänge, das Auswahlverfahren und berufliche Perspektiven zu informieren. Unter dem Motto „GoWiWi“ stehen von 12 bis 15 Uhr nicht nur kurze Vorträge auf dem Programm, sondern auch Fragerunden mit Studierenden des Fachbereichs, ein gemeinsames Mittagessen mit Dozenten und ein „Markt der Möglichkeiten“. Dieser informiert an Ständen zu Themen wie Studien- und Spezialisierungsmöglichkeiten, Auslandsstudium, Wirtschaftsfremdsprachen, studentische Initiativen, Career Center und vieles mehr.

Herzlich willkommen sind auch Eltern, Schulklassen und Lehrer/innen. Die Veranstaltung findet im Hörsaal H und im Foyer auf dem Campus Bockenheim im Hauptgebäude an der Mertonstraße statt. Weitere Informationen sowie ein Anmeldeformular finden Sie auf der Website www.wiwi.uni-frankfurt.de/gowiwi.0.html. Bei Fragen hilft die Hotline des Fachbereichs unter Telefon 069 798-7749. Weitere Informationstage sind für den 8. Juli und den 19. August auf dem Campus Westend geplant.