Sep 13 2007

Molekulare Mechanismen des Alterns im Fokus

Internationale Sommerschule des MiMage Projekts zur Alternsforschung

Im Rahmen des von der EU geförderten und von Prof. Heinz D. Osiewacz koordinierten Integrierten Projekts MiMage – Role of Mitochondria in Conserved Mechanisms of Ageing - findet vom 18.-22. September eine Summer School „Models and methods in ageing research“ statt. 50 junge Wissenschaftler aus 13 europäischen Ländern und Kanada treffen sich in den waadtländischen Alpen (Schweiz) zum gemeinsamen Lernen, aber auch um ihre eigene Forschung bei Posterpräsentationen vorzustellen.

Renommierte Wissenschaftler werden den Studenten Grundlagen der Alternsforschung sowie aktuelle Ergebnisse aus diesem hochaktuellen Bereich der biologischen Forschung präsentieren.

Neben der Wissenschaft sind gemeinsame Freizeitaktivitäten und Social Events geplant, um Gedankenaustausch und Kooperationen in einer entspannten Umgebung zu fördern.