Okt 5 2005

Maßgeschneiderte Weiterbildung für Unternehmen

Goethe Business School und KPMG starten Studiengang für Finance und Accounting

FRANKFURT. Heute um 19.00 Uhr begrüßen die Goethe Business School und die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG ihre ersten Studenten des neu aufgelegten Studiengangs „Executive Master of Arts in Finance and Accounting“.

Fast zwei Jahre lang werden ausgewählte KPMG-Mitarbeiter aus den Bereichen Audit, Tax und Advisory am Campus Westend erneut „die Schulbank drücken“, um sich in ihren Fachgebieten weiterzubilden.

KPMG-Personalvorstand Bernd Erle: „Unsere Maxime lautet ’Mit Wissen Werte schaffen’. Das erreichen wir am besten, indem wir den Know how-Transfer aus der Wissenschaft und damit Qualität und Innovation unserer Dienstleistungen sicherstellen. Mit dem neuen Studiengang bieten wir unseren Mitarbeitern exzellente Entwicklungs- und Karrierechancen und bauen unsere Position als attraktiver Arbeitgeber aus.“

Angesichts der Herausforderungen, mit denen sich die deutsche Wirtschaft derzeit konfrontiert sieht, wird die gezielte Weiterbildung von Führungskräften immer bedeutender. Professor Mark Wahrenburg, Dekan der Goethe Business School, möchte das Programm des Executive Master of Arts in Finance and Accounting künftig auch Mitarbeitern anderer Firmen öffnen.

Über die Goethe Business School (GBS) Die 2004 gegründete Goethe Business School ist eine Stiftung der Universität Frankfurt und eng mit dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaften verbunden. Die GBS ist Anbieter qualitativ hochwertiger, international ausgerichteter Weiterbildungsprogramme für Führungskräfte. Mit ihrem Angebot will die GBS zu der kleinen Riege international anerkannter, hochrangiger Business Schools aufschließen. Zum Angebot der GBS gehören Master-Studiengänge, offene Seminare und maßgeschneiderte Programme für Unternehmen.

Kontakt Goethe Business School: Dr. Ulrich Winkler, Geschäftsführer Goethe Business School, Telefon: (069) 798 33500, E-Mail: winkler@gbs.uni-frankfurt.de

Kontakt KPMG: Marita Reuter/Thomas Blees Tel.: (0 30) 20 68-11 18/-12 15, Fax: (0 30) 20 68-11 48 E-Mail: mreuter@kpmg.com / tblees@kpmg.com