Jan 29 2005

EINLADUNG ZUM PRESSEGESPRÄCH! Das Universitätsunternehmen

Sehr geehrte Damen und Herren‚

liebe Kolleginnen und Kollegen‚

im Zuge eines Paradigmenwechsels hin zu mehr Autonomie werden an die Universitäten neue Anforderungen gestellt. Das gilt nicht nur für Forschung und Lehre‚ sondern auch für die Vermarktung.

Die bestehenden Strukturen und Regularien einer öffentlich-rechtlichen Institution gewähren hierfür keinen ausreichenden Spielraum. Daher hat die Universität Frankfurt einmal mehr eine Vorreiterrolle übernommen und vor drei Jahren als eine der ersten Hochschulen in Deutschland eine eigene Servicege- sellschaft gegründet.

Nach mehr als zweijähriger‚ erfolgreicher Tätigkeit ist es Zeit‚ eine Bilanz der Erfahrungen zu ziehen‚ eine Standortbestimmung vorzunehmen und Perspektiven aufzuzeigen. Dazu laden wir Sie sehr herzlich zu einem Pressegespräch ein:

am: Donnerstag‚ dem 3. Februar‚ um 10 Uhr

im: Senatssaal‚ R. 1001‚ 10. OG; Juridicum‚ Campus Bockenheim; Senckenberganlage 31‚ 60325 Frankfurt

Ihr Gesprächspartner sind:

Prof. Rudolf Steinberg‚ Präsident der Universität Frankfurt

Jochen May‚ Geschäftsführer‚ CampuService GmbH‚ Frankfurt

Im Anschluss an die Pressekonferenz sind Sie herzlich zu einer

Begehung des neuen ‚Career Centers’

der Universität auf dem Campus Bockenheim eingeladen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und bitten um eine kurze Nachricht‚ ob wir mit Ihrer Teilnahme rechnen dürfen.

Dr. Ralf Breyer