Mai 21 2008

Einweihung des ›House of Finance‹ Erster Baustein der Campus-Erweiterung im Frankfurter Westend vollendet

EINLADUNG ZUM MEDIEN-TERMIN

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

als erster maßgeblicher Neubau auf dem Erweiterungsgelände des Universitätscampus Westend öffnet am 30. Mai 2008 das ›House of Finance‹ (HoF) seine Pforten. Zu den künftigen Leuchtturm-Institutionen der Universität Frankfurt gehörig soll das HoF interdisziplinäre Forschung und Lehre aus den Bereichen Recht und Wirtschaft bündeln. Etwa 180 Wissenschaftler werden in weltweiter Vernetzung finanzbezogene Themen bearbeiten, Netzwerke und wissenschaftliche Synergien ausbauen und neue Initiativen und Programme durch Kompetenzbündelung etablieren. Zugleich soll das HoF zum offenen Forum der Begegnung und Kooperation von Wissenschaft und Praxis werden. Auf dieser Basis entsteht mit dem ›House of Finance‹ eine im deutschsprachigen Raum einmalige Konzentration an geld- und finanzbezogener Forschung.

Aus Anlass der Eröffnungsfeierlichkeiten lade ich Sie im Namen des Universitätspräsidiums ein zu einem Medientermin

am: Freitag, dem 30. Mai 2008, um 14 Uhr
Ort: Campus Westend, HoF Deutsche Bank Lecture Room
Grüneburgplatz 1, 60323 Frankfurt.

Im Anschluss sind die VertrerInnen der Presse herzlich zum Eröffnungs-Festakt eingeladen.

Individuelle Besichtigungstermine für den Neubau können über die Abteilung Marketing und Kommunikation vereinbart werden (s.huebner@vdv.uni-frankfurt.de)

Bitte teilen Sie uns per Mail an s.huebner@vdv.uni-frankfurt.de bis zum 28. Mai mit, ob wir mit Ihrer Teilnahme rechnen dürfen!

Ihre Gesprächspartner sind der Hessische Ministerpräsident Roland Koch, Universitätspräsident Prof. Rudolf Steinberg, der geschäftsführende Direktor des HoF, Prof. Paul Bernd Spahn, sowie der Vorsitzende des HoF-Kuratoriums, Prof. Otmar Issing. Sie informieren Sie über die wissenschaftliche Grundkonzeption und die geplante Vernetzung mit Wirtschaft und Gesellschaft ebenso wie über das Gebäude an sich.

In der Hoffnung, Sie zu diesem außergewöhnlichen Termin zahlreich begrüßen zu dürfen, mit freundlichen Grüßen

Stephan M. Hübner
Pressereferent

WEITERE INFORMATIONEN

Medien-Termin
Einweihung
des House of Finance

Wann?
30. Mai 2008, 14 Uhr

Wo?
Campus Westend
House of Finance
Deutsche Bank Lecutre Room
Grüneburgplatz 1
60323 Frankfurt

Im Anschluss sind die VertreterInnen der Presse herzlich zum Eröffnungs-Festakt eingeladen.

Individuelle Besichtigungstermine für den Neubau können über die Abteilung Marketing und Kommuniktion vereinbart werden (s.huebner@vdv.uni-frankfurt.de)