Jun 9 2006

Stiftungsgastprofessur der Korea Foundation ab kommendem Wintersemester / Unterzeichnung eines Memorandums of Understanding

Eiliger Pressetermin! Korea engagiert sich an der Universität Frankfurt

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Internationale Zentrum für Ostasienstudien an der Universität Frankfurt hat seine (Arbeits)Schwerpunkte in der Sinologie und Japanologie.

Künftig wird sich auch Korea in diesem Zentrum durch Stiftung einer Gastprofessur für Koreastudien engagieren. Die Professur soll den Studierenden vor allem Einblicke in gegenwartsbezogene Fragestellungen zu Korea geben.

Zur Unterzeichnung des Memorandums of Understanding zur Einrichtung dieser Professur darf ich Sie auch im Namen des Präsidiums sehr herzlich einladen. Sie findet statt

• am: Freitag, dem 9. Juni 2006, um 11.30 Uhr
• im: Eisenhower-Raum, Raum. 1.314; IG Hochhaus, Grüneburgplatz 1, 60325 Frankfurt

Ihre Gesprächspartner sind:

• Kwon In Hyak, Präsident, Korea Foundation
  • Park Hyang-Joo, Direktorin, Korea Foundation Berlin
  • Kim Jong Hae, Generalkonsul Republik Korea, Frankfurt
  • Prof. Rudolf Steinberg, Präsident, Universität Frankfurt

Wir würden uns freuen, Sie begrüßen zu dürfen und bitten für die kurzfristige Einladung um Nachsicht.

i.A. Ralf Breyer, Pressereferent