Nov 16 2005

Wissenstransfer zwischen Goethe Business School und der Wirtschaft unterstützen

Dr. Rolf-E. Breuer Kuratoriumsvorsitzender der Goethe Business School

FRANKFURT. In seiner konstituierenden Sitzung hat das Kuratorium der Goethe Business School heute Dr. Rolf-E. Breuer zum Vorsitzenden ernannt. Andreas Baier, Partner bei Accenture, ist stellvertretender Vorsitzender.

In der ersten Sitzung wählte das 19-köpfige Kuratorium den Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Deutsche Bank AG einstimmig zum Vorsitzenden. Im Kuratorium engagieren sich Führungspersönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik für die 2005 gegründete Business School. Breuer ist der Frankfurter Universität bereits als Vorsitzender des Hochschulrates eng verbunden und wird in den kommenden fünf Jahren den Wissenstransfer zwischen Goethe Business School und der Wirtschaft unterstützen.

Dr. Rolf-E. Breuer: „Die deutsche Wirtschaft braucht Orte, an denen neue Management-Konzepte vermittelt werden und ein intensiver Erfahrungsaustausch stattfindet. Die Goethe Business School hat zweifellos das Potenzial, zentraler Anlaufpunkt für den Dialog von Führungskräften aller Wirtschaftsbereiche zu werden.“

Prof. Mark Wahrenburg, Dean der Goethe Business School: „Mit Dr. Rolf-E. Breuer haben wir eine wichtige Persönlichkeit aus der deutschen Wirtschaft für uns gewonnen. Seine Erfahrungen werden in unsere Programme für Führungskräfte einfließen. Das gesamte Kuratorium hat den Wert unseres Executive MBA-Konzepts „Two Schools, Two Worlds, Two Degrees – One Program” von Anfang an als wichtigen Beitrag für die Entwicklung von Schlüsselqualifikationen für Führungskräfte von morgen erkannt.“

Der Dean der Goethe Business School hob in seinem ersten Rechenschaftsbericht insbesondere die große Leistung aller Beteiligten hervor, in so kurzer Zeit die Gründung realisiert zu haben.

Die Goethe Business School ist eine Stiftung der Universität Frankfurt und eng mit dem Fachbereich Wirtschafts wissenschaften verbunden. Da sie eine privatrechtliche Institution ist, kann sie schnell und flexibel auf die Bedürfnisse des Marktes reagieren. Ab Frühjahr 2008 nutzt die Goethe Business School den Executive Education-Bereich im „House of Finance“-Neubau am Campus Westend. Damit verfügt die Goethe Business School künftig über repräsentative, mit modernsten Technologien und Hörsälen ausgestattete Räumlichkeiten. Exzellente Ausstattung und Betreuung sowie das mit Hilfe moderner Technologie optimierte Lernformat ermöglichen eine qualitativ hochwertige Ausbildung auf internationalem Spitzenniveau.

Kontakt: Mareile Prüßner; Marketing Manager, Goethe Business School; Mertonstraße 17, 60325 Frankfurt; Fon: + 49 (0) 69 - 798 33517. Mail: pruessner@gbs.uni-frankfurt.de