Mai 24 2007

›GoWiWi‹-Informationstag am 1. Juni für Studieninteressierte

Der Markt der WiWi-Möglichkeiten

FRANKFURT. Im Rahmen des nächsten Informationstages am 1. Juni besteht Gelegenheit, sich ausführlich über den Bachelor-Studiengang des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften zu informieren, der in führenden, aktuellen Rankings von ›Wirtschaftswoche‹ und ›karriere‹ Spitzenplätze belegt. Seit Einführung des neuen Studienganges im Wintersemester 2005/06 nutzten rund 2.100 Studieninteressierte diese individuelle Möglichkeit zur Studienorientierung und bestätigten ihr hohen Informationswert.

Das abwechslungsreiche Vortragsprogramm, das gemeinsam mit Studierenden des Fachbereichs gestaltet wird, eröffnet Studiendekan Prof. Heinz Dieter Mathes. Im Anschluss informiert Prof. Dietrich Ohse über Aufbau und Inhalt des neuen Studiengangs, Studiums-Praxis-Verknüpfungen, Zugangsvoraussetzungen und individuelle Förderungskonzepte. Im Blickpunkt werden auch die vielfältigen Möglichkeiten für ein Auslandsstudium stehen.

Anmeldungen: go@wiwi.uni-frankfurt.de oder telefonisch unter (069) 798-22305.

Informationen: Barbara Kleiner, Studierendenmarketing, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Campus Bockenheim, Mertonstraße 17, 60325 Frankfurt. Tel (069) 798-28675, Fax: (069) 798-22678, kleiner@wiwi.uni-frankfurt.de, www.gowiwi.de

+++++

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Frankfurt hat seinen Ursprung in der 1901 von Wilhelm Merton gegründeten Handelsschule der Stadt Frankfurt. Damit ist der Frankfurter Fachbereich der älteste und einer der größten Fachbereiche für Wirtschaftswissenschaften in Deutschland.

Über 40 Professorinnen und mehr als 100 wissenschaftliche MitarbeiterInnen sorgen für die Ausbildung der rund 4.500 Studierenden. Hierbei zählen Forschungsstärke und Wirtschaftsnähe zu den wichtigsten Ausbildungsprinzipien am Fachbereich. Durch die engen Beziehungen zur Wirtschaft hat er als einer der ersten den Bachelor in Wirtschaftswissenschaften eingeführt.

Jüngste Ranking-Erfolge des Fachbereichs sind der siebte Platz im Ranking der ›Wirtschaftswoche‹. Dieses bewertet aus Sicht der Praxis, wo das Studium wirklich fit für den Arbeitsmarkt macht. Beim aktuellen Ranking der ›karriere‹ wurde er außerdem zum besten wirtschaftswissenschaftlichen Fachbereich einer staatlichen deutschen Universität gekürt.

GoWiWi-Informationstag für SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern

Wann?