Jan 13 2010

Chaincourt Theatre präsentiert ‚The Time of Your Life‘ von William Saroyan

Was macht uns glücklich?

FRANKFURT. Der Sinn des Lebens. Beginnt man über ihn nachzudenken, hat man meist ein Lebensstadium erreicht, in dem es vermeintlich schon zu spät ist, noch das zu erreichen, was man sich einst erträumt hat oder über dessen Wert man sich eben erst bewusst wird. Das Theaterstück ‚The Time of Your Life‘ von William Saroyan sinniert und reflektiert über diesen Lebensmoment und führt in ‚Nick’s Pacific Street Saloon‘ mehrere Personen zusammen, die ihre Träume, Sehnsüchte und Ziele auf unterschiedliche Weise verfolgt und aus verschiedenen Gründen erreicht oder auch nicht erreicht haben. Was macht uns glücklich? Ist die Erfüllung unserer Träume tatsächlich das erstrebenswerte Ziel oder eher eine willkommene Flucht aus der tristen Realität? Welchen Einfluss haben wir auf unser Leben und möchten wir wirklich das erreichen, was wir bei anderen begehren?

Mit diesen Fragen konfrontiert die neue Produktion des Chaincourt Theatre am Institut für England- und Amerika-Studien der Goethe-Universität ihr Publikum. Leichtfüßig, offensiv, vehement und verletzlich werden die Charaktere und ihre verschlungenen Lebenspfade von den Darstellern unter der Leitung von James Fisk gespielt. Sie berühren mit der Feststellung, dass jeder sein Leben selbst in der Hand hat und jeden Tag neue Chance auf Veränderung und die Erfüllung von Träumen bestehen – vorausgesetzt, dass man dies auch möchte.

Premiere: Donnerstag, 21. Januar 2010, um 19.30 Uhr
Weitere Vorstellungen: 22./23./28./29./30. Januar 2010, jeweils 19.30 Uhr

Ort: Campus Westend, Raum 1.741, Nebengebäude, Grüneburgplatz 1, 60323 Frankfurt

Eintritt: 8 Euro, ermäßigt 5 Euro. Karten ab 18.30 Uhr an der Abendkasse oder in Raum 3.257 (‚Zimmer 17‘), IG-Hochhaus, Grüneburgplatz 1, 60323 Frankfurt,
Tel: (069) 798-32550, Mo, Mi 10 bis 14 Uhr, Di 12 bis 16 Uhr, Do 9.30 bis 11.30 Uhr.