Okt 15 2009

Erhebliche Verbesserung der Studienbedingungen durch Neubau für Bereichsbibliothek, Hörsaalzentrum und Cafeteria

Richtfest für das neue Infrastrukturzentrum auf dem Campus Riedberg

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 5. Juni 2009 wurde im Rahmen eines feierlichen Festakts der Grundstein für das neue Infrastrukturzentrum auf dem naturwissenschaftlichen Campus Riedberg der Goethe-Universität gelegt. Nach einer bemerkenswert zügigen Bauzeit von rund vier Monaten freuen wir uns, Sie heute zum Richtfest dieses neuen Markenzeichens des Campus einladen zu dürfen,

am: Donnerstag, dem 15. Oktober 2009, um 13 Uhr
Ort: Campus Riedberg, Baustelle Bereichsbibliothek
Ruth-Moufang-Str. 2, 60438 Frankfurt am Main

Nach der Begrüßung durch Universitäts-Vizepräsidentin Prof. Maria Roser Valenti erwarten Sie Festansprachen von Staatssekretär Gerd Krämer (Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst), Staatssekretär Dr. Thomas Schäfer (Hessisches Ministerium der Finanzen), Kulturdezernent Prof. Felix Semmelroth (Stadt Frankfurt am Main) sowie dem stellvertretenden Niederlassungsleiter des Hessischen Baumanagements, Regional-Niederlassung Rhein-Main, Bernd Becker. Im Anschluss an den Richtspruch haben Sie die Möglichkeit, das Oktoberfest des Studentenwerks zu besuchen und bayerische Spezialitäten zu genießen.

Der Neubau wird nach Fertigstellung das Hörsaalzentrum sowie die Bereichsbibliothek der naturwissenschaftlichen Fachbereiche beherbergen, außerdem eine vom Studentenwerk Frankfurt am Main betriebene Cafeteria.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Berichterstattung und bitten um eine kurze Rückmeldung bezüglich Ihres Kommens.

Stephan M . Hübner