Feb 28 2006

Vertragsunterzeichnung zur Einrichtung der Professur

PRESSETERMIN! Stiftungsprofessur ‚Interdisziplinäre Onkologie’

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Universität Frankfurt und die Stiftung Hospital zum heiligen Geist intensivieren ihre Zusammenarbeit.

Dokumentiert wird die engere Kooperation durch die Einrichtung einer Stiftungsprofessur ‚Interdisziplinäre Onkologie’, die zugleich mit der Leitung der II. Medizinischen Klinik, Hämatologie, Onkologie am Krankenhaus Nordwest verbunden ist, das von der Stiftung Hospital zum heiligen Geist betrieben wird.

Zur Unterzeichnung des Stiftungsvertrags darf ich Sie - auch im Namen der Stiftung Hospital zum heiligen Geist - sehr herzlich einladen:

• am Mittwoch, den 1. März 2006, um 14 Uhr
• im: Senatssaal; Raum 1001, 10. Stock, Juridicum; Campus Bockenheim; Senckenberganlage 31, 60325 Frankfurt

Ihre Gesprächspartner sind:

• Nikolaus Burggraf, Dezernent für Gesundheit, Brandschutz, Wirtschaft und Recht und Senior der Stiftung Hospital zum heiligen Geist
  • Joachim Kiefer, Geschäftsführer der Stiftung Hospital zum heiligen Geist
  • Prof. Josef Pfeilschifter, Dekan des Fachbereichs Medizin
  • Prof. Roland Kaufmann, Ärztlicher Direktor des Universitätsklinikums Frankfurt
  • Prof. Rudolf Steinberg, Präsident der Universität Frankfurt

die Sie detailliert über das Vorhaben informieren.

Wir würden uns freuen, Sie begrüßen zu dürfen. Bitte benachrichtigen Sie uns auf dem beigefügten Fax oder per Mail bis Dienstag, den 28. Februar, ob wir mit Ihrem Kommen rechnen dürfen.

i.A. Ralf Breyer

EINLADUNG