Aug 30 2005

Zertifikatsverleihung des Audits Beruf & Familie® der Hertie-Stiftung in Berlin

PRESSETERMIN! Ausgezeichnet!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

immer mehr Unternehmen und Institutionen werden zum Motor eines gesellschaftlichen Wandels, indem sie Verantwortung für eine familiengerechte Arbeitswelt übernehmen.

Damit zeigen sie nicht nur soziale Verantwortung, sondern leisten auch einen wichtigen Beitrag für mehr Produktivität und Wachstum in Deutschland. 116 Unternehmen, Institutionen und Hochschulen, darunter auch die Universität Frankfurt, haben im vergangenen Jahr das Audit Beruf & Familie® der Hertie-Stiftung durchgeführt: Sie haben Maßnahmen ausgelotet und umgesetzt, die Arbeitgeberinteressen, Kundenwünsche und Belange von Mitarbeitern bzw. Studierenden in eine tragfähige Balance bringen.

Im Namen der Hertie-Stiftung darf ich Sie herzlich zur Zertifikatsverleihung zum Audit Beruf & Familie® einladen:

am: Montag, 5. September 2005, um 13 Uhr
im: Weltsaal des Auswärtigen Amtes; Eingang: Werderscher Markt 1 (Lichthof), 10117 Berlin

Die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Renate Schmidt, und der Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit, Wolfgang Clement, die gemeinsam die Schirmherrschaft für das Audit tragen, werden die Zertifikate überreichen.

Die Universität Frankfurt wird durch Vizepräsident Prof. Jürgen Bereiter-Hahn und den Beauftragten für das Familien-Audit an der Universität, Dr. Jörn Diekmann, repräsentiert.

Bitte melden Sie sich über folgende Website an www.beruf-und-familie.de/index.php?c=audit.audit

i.A. Ralf Breyer

Audit Beruf & Familie®:
Informationen und Diskussionen

Wann?
5. September 2005, Berlin

Bereits ab 11 Uhr haben Sie Gelegenheit, die zertifizierten Unternehmen, Institutionen und Hochschulen näher kennen zu lernen.

Im Rahmen einer Infobörse und in themenbezogenen Podiumsgesprächen stellen sie im Europasaal des Auswärtigen Amtes sich und ihre Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie vor.