Apr 7 2005

Fachbereich Medizin gibt Einblicke in Studium und Praxis

Infotage zum Medizin- und Zahnmedizinstudium in Frankfurt

FRANKFURT. Die Auswahl des passenden Studienfachs und Studienortes ist nicht immer leicht. Mit der neuen Vergabeordnung der „Zentralstelle für die Vergabe von Studienplätzen“ (ZVS) erhält die frühzeitige Entscheidung für den richtigen Studienort einen noch höheren Stellenwert. Um Studieninteressierten den Entscheidungsprozess zu erleichtern, bietet der Fachbereich Medizin der Johann Wolfgang Goethe-Universität zwei Informationstage an.

An diesen Tagen erhalten Studieninteressierte Informationen über das moderne und erfolgreiche Studienkonzept der Studiengänge Medizin und Zahnmedizin des Fachbereichs. Um einen Einblick in das Lehrangebot der Studiengänge zu ermöglichen, öffnet der Fachbereich am 21. April und am 2. Juni für Studieninteressierte seine Pforten. Auf dem Programm stehen neben allgemeinen Informationen zum Studium auch Vorlesungen, Führungen durch einige wichtige Einrichtungen sowie Einblicke in die Praxis.

Die Infotage richten sich an Studieninteressierte, die zum Wintersemester 2005/2006 in Frankfurt ein Studium der Medizin oder Zahnmedizin beginnen wollen. Der erste Termin am 21. April ist vor allem für Studienbewerber gedacht, die ihre Hochschulzugangsberechtigung (Abitur) vor dem 16. Januar 2005 erlangt haben, da für diese Gruppe der Bewerbungsschluss bei der ZVS bereits am 31. Mai 2005 ist. Der zweite Infotag am 2. Juni richtet sich an die Schülerinnen und Schüler, die ihre Hochschulzugangsberechtigung noch in diesem Jahr (bis zum 15. Juli 2005) erwerben werden

Für die Teilnahme an den Infotagen ist eine Anmeldung dringend erforderlich. Genaue Informationen zum Studium der Medizin und Zahnmedizin in Frankfurt, sowie zum Programm und der Anmeldung zu den Infotagen können unter www.med.uni-frankfurt.de/info_stud_bewerb/index.html abgerufen werden.

Kontakt für Journalisten: Johann Wolfgang Goethe-Universität, Fachbereich Medizin, Ursula Kersken-Nülens, Theodor-Stern-Kai 7, Haus 1, Raum 204, 60590 Frankfurt am Main, Telefon: 069/6301-5685, vorklinik@kgu.de