Jun 3 2010

Mit monatlich mehr als 1,2 Millionen Besuchen ist der Chronicle of Higher Education führende Website im akademischen Bereich

Goethe-Universität und TU Darmstadt präsentieren sich auf weltweitem Hochschulportal

FRANKFURT. Zum Start der Global Edition des internationalen Hochschulportals Chronicle.com sind die Technische Universität Darmstadt und die Goethe-Universität Frankfurt am Main als deutsche Vertreter gelistet.

Auf der jährlich stattfindenden internationalen Bildungsmesse NAFSA, die vom 30.5. bis 4.6.2010 in Kansas City, Missouri, stattfindet, präsentiert Chronicle.com seine neue Global Edition. Gleich zu Beginn beteiligt sind die Technische Universität Darmstadt und die Goethe-Universität Frankfurt am Main.

The Chronicle of Higher Education ist mit mehr als 1,2 Millionen Besuchen pro Monat die weltweit meistbesuchte Website für den akademischen Bereich. Das Hochschulportal mit Sitz in Washington D.C. veröffentlicht Nachrichten aus dem Bildungssektor. Daneben bietet es Hochschulen die Möglichkeit, sich im akademischen Umfeld zu präsentieren und Neuigkeiten aus Forschung und Lehre zielgruppengerecht zu kommunizieren. Möglich gemacht wird dies über Microsites für die Hochschulen, Campus Viewpoints genannt, die mit dem Portal von The Chronicle verbunden sind. Auch die Goethe-Universität und die TU Darmstadt stellen sich im Rahmen eigener Campus Viewpoints einer internationalen Leserschaft vor. Ziel ist nicht zuletzt, sich vor dem Hintergrund des weltweiten Wettbewerbs im Hochschulbereich als attraktive Institution zu positionieren.

Die Technische Universität Darmstadt und die Goethe-Universität sind die ersten deutschen Universitäten, die sich auf Chronicle.com präsentieren.