Apr 30 2005

Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Frankfurt informiert Schüler/innen über Studienmöglichkeiten

„Go WiWi“ am 13. Mai 2005

FRANKFURT. Was ist ein Bachelor? Welche Schwerpunkte kann ich während meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften wählen? Kann ich während meines Studiums auch im Ausland studieren? Was kann ich nach meinem Studium mit diesem Abschluss machen? Dies sind nur einige Fragen, die viele Schüler/innen sich stellen. Deshalb bietet der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Frankfurt am Freitag, dem 13. Mai 2005, interessierten Schüler/innen die Möglichkeit, sich umfassend vor Ort über Studiengänge, Abschlüsse und berufliche Perspektiven zu informieren.

Unter dem Motto „Go WiWi“ stehen von 12 bis 15 Uhr nicht nur kurze Vorträge auf dem Programm, sondern auch Fragerunden mit Studierenden des Fachbereichs, ein gemeinsames Mittagessen und ein „Markt der Möglichkeiten“. Dieser informiert die Schüler/innen an Ständen zu Themen wie Studien- und Spezialisierungsmöglichkeiten, Auslandsstudium, studentische Initiativen und dem Career Center.

Die Veranstaltung richtet sich an interessierte Schüler/innen, Eltern, Schulklassen und Lehrer/innen. Die Veranstaltungen finden im Hörsaal H und der Aula auf dem Campus Bockenheim im Hauptgebäude (Jügelhaus) an der Mertonstraße statt. Weitere Informationen sowie ein Anmeldeformular finden Sie auf der Website www.wiwi.uni-frankfurt.de/gowiwi.0.html . Bei weiteren Fragen hilft die Hotline des Fachbereichs unter Telefon 069 798-7749 weiter. Weitere Informationstage sind für den 10. Juni, den 8. Juli und den 19. August geplant.