Jun 21 2006

Infotag zum Medizin- und Zahnmedizinstudium am 29. Juni / Attraktives Programm mit Führungen, Vorträgen und praktischen Übungen

Gipsen und Bohren

FRANKFURT Chirurgisches Nähen, Reanimationstraining und Sonographie für (Studien)Interessierte steht unter vielen anderen Punkten am Infotag Medizin- und Zahnmedizinausbildung am 29. Juni ab 8 Uhr auf dem Programm. Vom Gipsen wird dagegen (vorerst) noch Abstand genommen!

Geboten wird ein Überblick über den zielgerichtet auf einen erfolgreichen Studienabschluss orientierten Studienplan; die Einrichtungen des Fachbereichs geben einen Überblick über ihre Lehr- und Forschungsaktivitäten. Das attraktive Programm mit vorklinischen, klinisch-theoretischen und klinischen Lehrbeispielen umfasst mehr als 30 verschiedene Punkte, darunter Besichtigungen von Lernstudios, medizinischen Sammlungen und Rettungswagen, informiert über die Besonderheiten des Frankfurter Studienangebots und vermittelt einen Überblick über praktische und kognitive Voraussetzungen und Anforderungen.

Mit der Neuregelung des Studienzugangs im Jahr 2005 erhält die frühzeitige Entscheidung für den persönlich richtigen Studienort einen sehr hohen Stellenwert, denn Studieninteressierte können auf dem ZVS-Vordruck nur noch sechs Hochschulwünsche angeben. Um so wichtiger ist es, den Entscheidungsprozess mit fundierten Kriterien zu untermauern; dazu soll der Infotag beitragen und möglichst eine Präferenz auf den Studienort Frankfurt lenken.

Im vergangenen Jahr wurde das Angebot durchweg begeistert aufgenommen; besonders positiv wurde hervor gehoben, dass man selbst etwas ausprobieren könne; ein Besuch lohnt sich also!

Anmeldung unter www.med.uni-frankfurt.de/info_stud_bewerb/ infotag/anmeldung/index.php

Kontakt: Ursula Kersken-Nülens; Studienausschuss; Klinikum, Campus Niederrad; Theodor-Stern-Kai 7; 60590 Frankfurt; Tel.: 069/6301-5685; Fax: 069/6301-5922; E-Mail: Ursula.Kersken-Nuelens@kgu.de

WEITERE INFORMATIONEN

Infotag Medizin / Zahnmedizinausbildung

Wann?
29. Juni, ab 8 Uhr

Wo?
Ausgabe Eintrittskarten und Infomaterial (Haus 23, 1. Stock, vor dem Hörsaal 3, Campus Niederrad, Theodor-Stern-Kai 7; 60590 Frankfurt