Jun 30 2007

Zehn Studienbeitrags-Stipendien der Frankfurter Neuen Presse

Engagierte Studierende aus der Region fördern

FRANKFURT. Die Universität Frankfurt am Main schreibt zum Wintersemester 2007/2008 erstmals zehn von der Frankfurter Neuen Presse (FNP) geförderte Studienbeitragsstipendien aus. Jedes Stipendium wird für zwei Semester zur Deckung der Studienbeiträge gewährt und beträgt insgesamt 1.000 Euro.

Voraussetzung für die Gewährung des Stipendiums ist der Nachweis eines herausragenden sozialen, gesellschaftlichen, vereinssportlichen oder sonstigen Engagements. Das Stipendium richtet sich an Studierende und Studienanfänger der Universität Frankfurt, die im Einzugsgebiet der FNP ansässig sind. Die Bewerbung muss folgende Angaben beinhalten:
  • Anschreiben mit Darstellung des sozialen, gesellschaftlichen, vereinssportlichen oder sonstigen Engagements

• Ausgefüllter Stipendienantrag (als Download erhältlich, Link in der rechten Spalte)

• Lebenslauf

• Abitur und Studienleistungsnachweise (letzteres entfällt bei Studienanfängern)

• Studienbescheinigung (entfällt bei Studienanfängern)

• zwei Empfehlungsschreiben, wenn möglich von einander unabhängigen Personen oder Institutionen, die das soziale, gesellschaftliche, vereinssportliche oder sonstige Engagement bestätigen.
Bewerbungen mit den oben genannten Unterlagen werden erbeten bis Dienstag, dem 31. Juli 2007, an den Präsidenten der Universität Frankfurt, Senckenberganlage 31, 60325 Frankfurt am Main.

Informationen: Dr. Michael Dietrich, Studien-Service-Center, Campus Bockenheim, Bockenheimer Landstr. 134-138, 60325 Frankfurt am Main. Tel: (069) 798-23546, m.dietrich@em.uni-frankfurt.de