Mai 26 2009

Universitätspräsident Müller-Esterl berichtet nach 100 Werktagen über geplante Weichenstellungen seiner Amtszeit

EINLADUNG ZUM MEDIENTERMIN: 100 Tage im Amt

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 28. Mai 2009 ist der neue Präsident der Goethe-Universität Frankfurt, Werner Müller-Esterl, 100 Werktage im Amt. Zeit, eine erste Zwischenbilanz zu ziehen.

Gerade hat Müller-Esterl seine Tour d‘Horizon durch die Fachbereiche abgeschlossen. In welcher Verfassung präsentiert sich die Goethe-Universität in ihrer Breite? Wo sieht der Präsident Reformbedarf? Ist die Goethe-Universität fit für die Bewerbung um den Titel Exzellenzuniversität? Mit welchen Themen will sie sich in den nächsten sechs Jahren profilieren? Welche weiteren Kooperationen sind geplant? Wie will sie ihrem Anspruch als Bürgeruniversität gerecht werden? Daneben wird noch ein weiteres, aktuelles Thema zur Sprache kommen: Welche Pläne hat die Goethe-Universität mit dem Suhrkamp-Archiv?

Im Namen des Präsidenten lade ich Sie herzlich ein zum Mediengespräch

am: Donnerstag, den 28. Mai 2009, um 12 Uhr
Ort: Campus Westend, Eisenhower-Raum (IG 1.314), IG-Hochhaus, Grüneburgplatz 1, 60323 Frankfurt.

Im Anschluss an das Mediengespräch steht Ihnen der Präsident noch für Einzelgespräche zur Verfügung. Bitte teilen Sie mir mit dem beiliegenden Antwortfax oder per E-Mail an ott@pvw.uni-frankfurt.de mit, ob wir mit Ihrem Kommen rechnen können.

Dr. Olaf Kaltenborn
Abteilungsleiter Marketing & Kommunikation