Feb 21 2009

Hertie-Stiftung und Goethe-Universität richten Stiftungsprofessur ein

EINLADUNG ZUM MEDIEN-TERMIN: Förderung der Lehr- und Lernforschung

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Gemeinnützige Hertie-Stiftung richtet an der Goethe-Universität eine Stiftungsprofessur für Lehr- und Lernforschung im Kindesalter ein. Anlässlich der Vertragsunterzeichnung laden wir Sie herzlich zu einem Pressegespräch und Fototermin ein,

am: Dienstag, den 24. Februar 2009, um 13 Uhr
Ort: Gemeinnützige Hertie-Stiftung, Grüneburgweg 105, 60323 Frankfurt.

Die neue Stiftungsprofessur ist die erste unter dem neuen Präsidenten der Goethe-Universität, Prof. Werner Müller-Esterl. In Würdigung der Verdienste seines Vorgängers, Prof. Rudolf Steinberg, wird sie ‚Rudolf Steinberg-Stiftungsprofessur für Lehr- und Lernforschung’ heißen. Die Professur ist dem Arbeitsbereich Pädagogische Psychologie zugeordnet. Sowohl die Professoren Müller-Esterl und Steinberg als auch der Vorsitzende des Vorstands der Hertie-Stiftung, Dr. Michael Endres, stehen Ihnen anlässlich der Unterzeichnung zu einem Gespräch zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten um Zusage mit beigefügtem Antwortfax.

Stephan M. Hübner
Pressereferent Goethe-Universität