Sep 24 2009

Universitätspräsident Prof. Werner Müller-Esterl dankt Suhrkamp-Verlegerin Ulla Unseld-Berkéwicz

Der Suhrkamp Verlag spendet der Goethe-Universität ab 2010 zehn Jahre lang alle Neuerscheinungen

FRANKFURT. Freude in der Frankfurter Universitätsbibliothek. In einem Schreiben offeriert der renommierte Suhrkamp Verlag der Goethe-Universität die weitere kostenfreie Belieferung mit allen Neuerscheinungen bis 2020, „aus Verbundenheit der Verlage Suhrkamp und Insel mit der Goethe-Universität“ – wie es in dem Schreiben heißt.

Zu dieser kostenfreie Abgabe seiner Neuerscheinungen wäre der Verlag nach Wegfall der Belieferung mit Pflichtexemplaren Ende dieses Jahres eigentlich nicht mehr verpflichtet gewesen. Das Angebot umfasst die Belieferung mit je einem Exemplar aller Novitäten der gesamten Verlagsgruppe (Suhrkamp, Insel, DKV, Jüdischer Verlag, Verlag der Weltreligionen).

Universitätspräsident Prof. Werner Müller-Esterl dankte Suhrkamp-Verlegerin Ulla Unseld-Berkéwicz und sprach von einer „großzügigen Geste des Suhrkamp Verlages.“

Kontakt Dr. Klaus Junkes-Kirchen, Tel. ++49 (0)69 798 39272, E-Mail: k.junkes-kirchen@ub.uni-frankfurt.de