Jun 2 2006

Bewerbungsfrist für Bachelor-Studium am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften endet am 15. Juli / Jetzt informieren auf dem ‚GoWiWi’-Infotag für Studieninteressierte

Countdown für Studium in den Wirtschaftswissenschaften läuft

FRANKFURT. In knapp fünf Wochen, am 15. Juli, endet die Bewerbungsfrist für den Bachelor-Studiengang in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Frankfurt, für den bei der Studienplatzvergabe ein eigenes leistungsbezogenes Auswahlverfahren vorgesehen ist.

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften veranstaltet am 9. Juni einen weiteren Informationstag, bei dem man sich unter anderem umfassend über diesen Studiengang informieren lassen kann. Studieninteressierte, aber auch Oberstufenklassen, Lehrkräfte und Eltern können sich in Vorträgen und persönlichen Gesprächen mit Professoren und Studierenden über das Studienangebot und die zahlreichen (Weiterbildungs)Möglichkeiten am Fachbereich informieren lassen, um anschließend bestens orientiert eine Bewerbung rechtzeitig vor Ablauf der Frist einreichen zu können.

Im Anschluss an die offizielle Begrüßung durch Dekan Prof. Wolfgang König stellen Studierende gemeinsam mit Prof. Dietrich Ohse die Besonderheiten des Bachelor of Science in den Wirtschaftswissenschaften vor. Alle offenen Fragen, wie Zugangsvoraussetzungen, Berufschancen oder Aufbau und Inhalt des Studienganges, werden dabei beantwortet.

Auch Studieninteressierte, die bereits einen Abschluss in der Tasche haben, sind richtig: für sie ist das Aufbaustudium „Master of Quantitative Economics“ besonders interessant; es bietet allen Absolventen eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums Gelegenheit zu einer qualifizierten Weiterbildung in einem international hoch anerkannten Studiengang.

Die Gäste bekommen zudem die Möglichkeit, sich über die Vorteile eines Auslandsstudiums am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften zu informieren. Partnerschaften bestehen mit Hochschulen aus Argentinien, Brasilien, Japan, Korea, den USA und vielen europäischen Ländern. Zusätzlich besteht eine Partnerschaft mit der Lomonosov State University Moskau, die den Austausch von Studierenden im Rahmen gemeinsamer Seminare in Moskau und Frankfurt vorsieht.

Der „Markt der Möglichkeiten“ schließlich bietet Informationsangebote zu Themen wie Studienspezialisierungsoptionen in den Bereichen „Economics“, „Finance and Accounting“ sowie „Management“, Wirtschaftssprachen, Praktikumsmöglichkeiten und die vielfältigen studentischen Initiativen.

Anmeldungen bitte per E-Mail an: go@wiwi.uni-frankfurt.de oder telefonisch unter: 069 / 798 -22305.

Kontakt: Barbara Kleiner; Studierendenmarketing; Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Universität Frankfurt, Mertonstraße 17; 60325 Frankfurt; Tel.: 069/798 28675; Fax: 069/798 22678; E-Mail: Kleiner, Barbara kleiner@wiwi.uni-frankfurt.de

Dr. Antje Judt, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Universität Frankfurt, Tel.: 069/798-23041, E-Mail judt@wiwi.uni-frankfurt.de

www.wiwi.uni-frankfurt.de/gowiwi.0.html.

GoWiWi-Informationstag für Schüler/innen