Okt 30 2010

Messe und Workshops zeigen Karrierewege auf

12. Frankfurter Jobbörse für Naturwissenschaftler

FRANKFURT. Vertreter von über 20 namhaften Unternehmen aus Chemie-, Pharma- und LifeScience-Branche erwarten die Besucherinnen und Besucher der 12. Frankfurter Jobbörse für Naturwissenschaftler

am: Donnerstag, dem 4. November 2010, von 9.30 bis 16.30 Uhr
Ort: Biozentrum, Campus Riedberg, Max von Laue-Str. 9, 60438 Frankfurt am Main.

Das Programm bietet unter anderem Firmenpräsentationen, eine Karriereberatung des Medienpartners FAZ und ein Live-Bewerbungsgespräch zum Abschluss. So erhalten die Gäste wertvolle Anregungen und Tipps für den nächsten Schritt auf der Karriereleiter.

Nachdem 2009 besonders die Workshops zum Thema Bewerbung gefragt waren, haben sich die Organisatoren – das JungChemikerForum der Gesellschaft Deutscher Chemiker, das Hochschulteam der Agentur für Arbeit und die Goethe-Universität – entschlossen, sie in diesem Jahr im Rahmen eines Workshop-Tags am Mittwoch, dem 3. November 2010, anzubieten. Die Workshops richten sich an Doktoranden und Absolventen und bieten die Möglichkeit, sich vor der Börse auf die Gespräche mit den Unternehmens-Vertretern vorzubereiten, freies Reden zu üben oder sich mit dem Thema Assessment Center auseinanderzusetzen. Außerdem wird beleuchtet, worauf man bei der Gestaltung von Arbeitsverträgen achten sollte. Ergänzend werfen die Spezialisten der Agentur für Arbeit und der Universität einen Blick in mitgebrachte Bewerbungsunterlagen. Für die kostenfreien Workshops ist wegen der begrenzten Teilnehmerzahl eine Anmeldung nötig.

Für den Transfer zwischen Hauptbahnhof und Jobbörse steht ein Shuttlebus bereit.

Informationen: Dr. Sabine Monz, Dekanat Fachbereich Biochemie, Chemie und Pharmazie, Campus Riedberg, Tel: (069) 798-29211, dekanatFB14@uni-frankfurt.de
Andreas Lill, JungChemikerForum Frankfurt, Tel.: (069) 798-29317, jobboerse@jungchemiker.de,