Jun 25 2010

Graduierungsfeier an der Goethe Business School

EINLADUNG ZUM MEDIEN-TERMIN: Brückenschlag in Sachen Fortbildung

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

zur Graduierungsfeier der Absolventen der Managementweiterbildungsprogramme „Duke Goethe Executive MBA“ und „Executive Master of Finance and Accounting“ lädt die Goethe Business School (GBS) der Goethe-Universität Frankfurt am Main ein

am: Samstag, dem 26. Juni 2010, um 15.30 Uhr
Ort: Campus Westend, House of Finance, Grüneburgplatz 1, 60323 Frankfurt.

Die Absolventen, traditionell in Talare mit schwarzem Hut und grüner Stola gekleidet, werden von Prof. Rosér Valenti, Vizepräsidentin der Goethe-Universität, und Prof. Andreas Hackethal, Dekan der Goethe Business School, begrüßt. Festredner ist Dr. Axel Nawrath, Mitglied des Vorstands der KfW-Bankengruppe.

Mit dem Abschluss des gemeinsam von der GBS und der Duke University (USA) angebotenen, zweijährigen berufsbegleitenden Managementstudiengangs „Duke Goethe Executive MBA“ erwarben die Teilnehmer sowohl einen MBA-Abschluss der Goethe-Universität als auch einen MBA-Abschluss der Duke University. Während ihrer Managementweiterbildung belegten die Studierenden Kurse an beiden Einrichtungen und wurden von renommierten Professoren beider Hochschulen unterrichtet. Die Teilnehmer des „Executive Master of Finance and Accounting“ haben ein berufsbegleitendes Studienprogramm über einen Zeitraum von 21 Monaten absolviert, das gemeinsam von der GBS und der KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft entwickelt wurde.

Die 2004 gegründete GBS ist als spezialisierte Einheit der Goethe-Universität auf die professionelle und persönliche Fortbildung von Führungskräften ausgerichtet. Angeboten werden ein „Goethe Executive MBA“, ein Vollzeit-MBA-Programm, ein „Executive Master of Finance and Accounting“ sowie offene, maßgeschneiderte Programme für Unternehmen und Institutionen.

Informationen: Sabine Weinheimer, Director of Corporate Relations, GBS, Campus Westend, Tel: (069) 798-33513, weinheimer@gbs.uni-frankfurt.de