Mär 4 2006

Unterzeichnung der Stiftungsvereinbarung / Zusammenarbeit zwischen Universität, ILF und Finanzwirtschaft soll weiter gestärkt werden

Stiftungsprofessur der DekaBank und Helaba für das ILF

FRANKFURT. Das Institute for Law and Finance (ILF) erhält eine weitere bedeutende Unterstützung für seine wissenschaftliche Arbeit im Bereich Bank- und Kapitalmarktrecht. Die Helaba und die DekaBank haben sich entschlossen eine Professur für Bürgerliches Recht, Handels- und Wirtschaftsrecht, insbesondere Bankrecht zu finanzieren. Diese soll am ILF eingerichtet werden. Die Stiftungsprofessur wird die Forschungskapazität des ILF verstärken und die Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Praxis vertiefen.

Anlässlich der Unterzeichnung der Stiftungsvereinbarung, laden wir Sie am Donnerstag, den 16. März 2006, um 15.30 Uhr in den Senatssaal (10. OG, Juridicum, Senckenberganlage 31, 60325 Frankfurt am Main) ein. Ihre Ansprechpartner werden sein:

• Prof. Dr. Rudolf Steinberg, Präsident der Johann Wolfgang Goethe-Universität
  • Dr. Günther Merl, Vorsitzender des Vorstandes der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen
  • Dr. Bernhard Steinmetz, Mitglied des Vorstandes der DekaBank Deutsche Girozentrale
  • Prof. Dr. Andreas Cahn, Direktor des Institute for Law and Finance

Außerdem werden wir Ihnen den Inhaber der Stiftungsprofessur vorstellen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie an diesem Pressetermin teilnehmen könnten. Bitte informieren Sie uns bis zum 14. März 2006 per Fax (069/798-28530) oder Email (schemmann@pvw.uni-frankfurt.de), ob Sie teilnehmen werden.

i.A. Brita Schemmann