Nov 1 2022

Das neue Team des Herzzentrums am Universitätsklinikum Frankfurt erklärt in Vortragsreihe moderne Herzmedizin

Moderne Herzmedizin ist individuelle Präzisionsmedizin

FRANKFURT. Besonderen Risikofaktoren von Herzerkrankungen auf die Spur kommen, individuell therapieren und Patient:innen auch jenseits der Krankenhauspforte versorgen: Diese Präzisionsmedizin will David Leistner, der neue Direktor der Kardiologie an der Uniklinik Frankfurt, am Herzzentrum in den kommenden Jahren ausbauen. In einer Vortragsreihe stellt nun das neue Team des Frankfurter Herzzentrums verschiedene Herzerkrankungen und ihre modernen Therapien allgemeinverständlich vor.

„Herzinsuffizienz – wie moderne Herzmedizin bei Herzschwäche helfen kann“
sprechen Prof. Dr. David M. Leistner und Prof. Dr. Thomas Walther
 am 3. November, um 18 Uhr,
am Campus Niederrad / Universitätsklinikum
Theodor-Stern-Kai 7
60596 Frankfurt
Hörsaal 23-3, Haus 23

Weitere Termine und Themen sind:

am 7. Dezember
Prof. Dr. David M. Leistner, Prof. Dr. Thomas Walther
„Herzklappenfehler therapieren – präzise, minimalinvasiv im Herzteam“
Hörsaal 22-1, Haus 22 HS

am 18. Januar
Prof. Dr. David M. Leistner, Prof. Dr. Thomas Walther
„Aortenerkrankungen – mit modernen Diagnose- und Therapieverfahren Leben retten“

am 8. Februar
Prof. Dr. Reza Wakili, OA Dr. Florian Hecker
„Wenn das Herz aus dem Takt kommt – Herzrhythmusstörungen erkennen und behandeln“
Hörsaal 23-3, Haus 23

Die Reihe findet jeweils um 18 Uhr am Universitätsklinikum Frankfurt statt.

Aktuelle Informationen zu den Veranstaltungsorten im Januar und Februar unter: www.buerger.uni-frankfurt.de bzw. unter Kathrin.Maier@kgu.de und Thomas.Walther@kgu.de

Redaktion: Pia Barth, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, Büro PR & Kommunikation, Telefon 069 798-12481, E-Mail p.barth@em.uni-frankfurt.de